Elterninformation

Wir möchten den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und die Freude am Skifahren, Turnen und gemeinsamen Erlebnissen vermitteln.

Bei uns sind alle Kinder ab der 1. Klasse herzlich willkommen. Für die Teilnahme am Skitraining, sollten die Kinder Schlepplift fahren und bei einem Sturz am Lift den Weg zur Skiliftstation selbstständig bewältigen können.

Für Neueintritte bieten wir kostenlos 2 Schnuppertrainings an.

Schneetraining

Beim Skitraining werden die Kinder in vier Gruppen geführt:

Mini-Renngruppe / JO 1 & 2: spielerisch erwerben 5-9-jährige Kinder eine solide Grundtechnik und haben die Möglichkeit, erste Rennerfahrungen zu sammeln. Freude und Spass am Skifahren hat Priorität.

JO Renngruppe: Ziel ist das stetige perfektionieren bekannter und erlernen neuer Elemente der Skitechnik. Wir streben die erfolgreiche Teilnahme am Skirennsport im Jugendbereich an.

Fun: Im Vordergrund stehen, Spass am Skifahren in der Gruppe und eine fundierte Skitechnik. Wir erhalten einen Einblick in die Variantenvielfalt, die uns der Schneesport bietet.

wir trainieren  jeweils samstags obligatorisch und mittwochs freiwillig, sofern unsere Liftanlagen den Saisonbetrieb aufgenommen haben.

JO Hallentraining

Mit gezielten Übungen trainieren die Kinder Koordination, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer. Dies sind wichtige Grundlagen für das Schneetraining.

Gruppe 1: 1.-4. Klasse
Gruppe 2: 5.-9. Klasse

Eure Kontaktperson:
Karina Hunger
Mail: JO@sc-heinzenberg.ch

Kosten Jugendförderung

JO Schnee- und Hallentraining (inkl. Jackenmiete) CHF 180.00
Schneetraining (inkl. Jackenmiete) CHF 160.00
Hallentraining CHF 50.00

Wir erwarten, dass mindestens ein Elternteil Aktiv-Mitglied im Skiclub ist und bei Veranstaltungen ein bis zwei Einsätze leistet.

Für Auskünfte oder andere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Fredi und Karina Hunger
7424 Präz